ARA Weserbergland - Brevets in 2023

<

In 2023 wird es im Weserbergland wieder eine komplette Brevet-Qualifikationsserie 200-300-400-600 geben.

Allerdings wird in diesem PBP-Jahr nur einen Startort ausgeschrieben, von welchem unbedingt offiziell zu starten ist.

Angesichts der aktuellen Coronalage ist es dieses Jahr wieder möglich, mit mehreren Randonneuren gemeinsam zu starten. Trotzdem wird die Anzahl der Starter je Gruppe beschränkt. Wenn Ihr mit Bekannten zusammen starten wollt, dann sprecht Euch bitte vorher ab und teilt mit bei der Anmeldung mit, mit wem Ihr gemeinsam starten möchtet.

Wie im letzten Jahr wird wieder die Digitale Brevetkarte für die Kontrollabwicklung zum Einsatz kommen. Selbstverständlich gibt es aber auch - wie gewohnt - einen ausführlichen Streckenplan. Aus Rücksicht auf Tankstellen- und Gastro-Personal sind nur sehr wenige Zeitkontrollstellen vorgesehen. Wer als Randonneur kein Smartphone besitzt, kann den Brevet trotzdem nach altbewährter Manier bestreiten, da mindestens eine geheime Uhrzeit-Stempelkontrolle vorgesehen ist und es an den übrigen Kontrollstellen zusätzlich die bewährten Kontrollzangen gibt.

Anleitung zum Umgang mit der digitalen Brevetkarte - BITTE UNBEDINGT VOR DEM BREVET LESEN UND DURCHARBEITEN!

(Falls die Seite im Browser nicht angezeigt wird, einfach https://audax-randonneure.de/digitale_brevetkarte in einem neuen Fenster öffnen)

Der Weserberglandbrevet ist ein klassischer Brevet ohne durch den Organisator gestellte Übernachtungs- oder Sanitärräume. Der Randonneur ist durchgehend für sich allein verantwortlich!

Auf alle Fälle kann ein Randonneur der noch eine Qualifikation für 2022 benötigt davon ausgehen, dass er einen Startplatz im Weserbergland zugeteilt bekommt. Allerdings obliegt es dem Organisator, dem Randonneur eine Startgruppe zuzuweisen.